a
ICH BIN ANDREA BALZER EURE TRAU- UND TRAUERREDNERIN
 

Über mich

lasst mich ein bisschen was von mir erzählen...

Andrea Balzer

freie Rednerin

Ich habe das große Glück, dass ich meine Leidenschaft zum Beruf machen durfte.

Mit meinen Worten Menschen zu berühren

Ich bin

1965 in Ochsenhausen-Reinstetten geboren. Meine zweite Heimat ist seit 1992 der Alb-Donau-Kreis. Aktuell lebe ich in Schelkingen bei Blaubeuren, ca. 25 km von Ulm entfernt.

Stolze Mama von einem Sohn und einer Tochter.

Beruflich gelernte Wirtschaftsfachwirtin und Standesbeamtin (ausgeübt von 2017 – 9/2021). Derzeit arbeite ich als Eventmanagerin neben meiner freiberuflichen Tätigkeit.

Was qualifiziert mich zur Durchführung von Freien Trauungen und Freien Trauerreden?

  • 2020 habe ich erfolgreich die Ausbildung zur „Freien Traurednerin“ bei Martin Fett, ausgezeichnet als „Bester Trauredner“ ZANKYOU INTERNATIONAL AWARDS 2020 sowie Wedding King Awards 2019 u.v.m., absolviert.
  • 2021 folgte die Ausbildung zur „Freien Trauerrednerin“ bei Martin Lieske (zertifiziert durch IHK Köln & IHK Rhein Neckar).
Andrea Balzer

Und noch einen kleinen Einblick über mich…

Nur wer für eine Sache brennt, kann gut darin sein.

Menschen und deren Geschichten faszinieren mich. Und diese Leidenschaft (so wird mir nachgesagt) spiegeln sich bei meinen Trau- bzw. Trauerreden wider.

Ich bin ehrgeizig und zielstrebig und gehe in meiner Arbeit als Hochzeitsrednerin, Trauerrednerin und Standesbeamtin auf.

Dabei gehe ich meine Aufgaben immer positiv, locker und innovativ an. Immer offen für Neues.

Stillstand gibt es in meinem Leben nicht, So ist es mir wichtig mich grundsätzlich weiterzubilden bevorzugt in den Bereichen Wirtschaft und Finanzwesen.

Meine Hobbies sind vielseitig. Wandern, Sport, Musik hören, Musik machen (Schlagzeug / Cajon), sowie Konzertbesuche von Rock bis Klassik.

Mit Freunden treffen, gemeinsam kochen, nette Gespräche bei einem Glas Wein, Sekt oder Bier sind für mich willkommene Abwechslungen, genauso wie die Besuche auf dem Sportplatz bei den Fußballspielen meiner Kinder.

Lebensfroh, authentisch und aktiv das ist es was mich gut beschreibt

sympathisch - empathisch - authentisch - professionell